Drucken

Nachdem sich die Religionsgruppen der beiden 5. Klassen intensiv mit dem Thema Schöpfungsverantwortung auseinandergesetzt und dabei einen Fokus auf die Bekleidungsindustrie gelegt haben, organisierten sie am 18. und 19. November 2019 eine Kleidertauschbörse für die ganze Schule.
Schon Ende der vorangegangenen Woche brachten viele Schülerinnen und Schüler Kleidung, die noch gut erhalten war, aber von ihnen nicht mehr getragen wurde. Diese wurde von den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen geordnet und auf Tischen und Kleiderständern präsentiert. Von dort konnten sich dann unter dem Motto „Tauschen statt kaufen!“ alle neue Lieblingsteile holen. Für jene, die im Vorhinein keine Kleidungsstücke gebracht hatten, gab es die Möglichkeit, diese um 1€ zu kaufen. Der Erlös von 50€ kommt unserer Partnerschule in Ghana zugute.
Die übrig gebliebene Kleidung wurde von den Schülerinnen und Schülern der 5b dann in den Seconhandshop Carla in der Petersgasse gebracht.