Drucken

Von 21.06 bis 23.06 fand das internationale Finale des Bolyai Wettbewerbs in Budapest statt. Von 8 Teams des österreichischen Nationalteams stellte unsere Schule 3 Teams: "Team Brandner" (Victoria Dietrichsteiner, Milo Giuliani, Alexander Goritschnig, Philipp Kreuzer) aus der 2. Klasse, "Die Underdogs" (Christian Kroissenbrunner, Max Bruckner, Jan Kammersberger, Paul Wendl) aus der 5. Klasse und "Die 3. platzierten Panda- Unicorns" (Anna Lenz, Verena Fressner, Philipp Strommer, Levente Varga) aus den 7. Klassen. Begleitet wurden wir von Frau Prof. Bergold und Frau Prof. Kneihsl.
Am Wettbewerb nahmen die besten Teams jeder Altersstufe der Vorrunde aus den Ländern Österreich, Deutschland, Ungarn, Rumänien und Serbien teil. Mit einem hervorragenden 2. Platz vom "Team Brandner", einem 3. Platz von "Die 3. platzierten Panda- Unicorns" und einem 5. Platz der "Underdogs vertraten wir Österreich sehr gut.
Wir waren im Hotel "Aquamarina“ untergebracht, welches ein Boot ist und besuchten innerhalb der 3 Tage das Museum der Wunder, fuhren auf der Margareteninsel Tretkutschen und besichtigten das ungarische Parlament.
Es war eine unvergessliche Zeit und wir freuen uns schon auf die Chance, Österreich nächstes Jahr wieder im Finale vertreten zu können!