Drucken

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte das Finale des Mathematik-Teamwettbewerbs Bolyai wieder in Budapest stattfinden. Unseren beiden Finalisten-Teams erwartete nicht nur ein spannendes Finale sondern auch ein umfangreiches Sightseeing Programm: Fischerbastei, Burg, Margarethen-Insel, Bringo-Fahrt, Haus der Ungarischen Musik, Ungarische Akademie der Wissenschaften, uvm.

Beim Wettbewerb vom 24.06.-26.06.2022 waren Teams aus Deutschland, Ungarn, Rumänien, Serbien, Südtirol und Österreich vertreten. Unsere Viertklässler (Emilia Böhm, Amelie Gehrer, David Strein, Philipp Wendl) erreichten den ausgezeichneten dritten Platz. Das Team der fünften Klassen (Viktoria Dietrichsteiner, Milo Giuliani, Alexander Goritschnig, Philipp Kreuzer) konnte sich den fünften Platz sichern.

Wir gratulieren den beiden Teams zu ihren hervorragenden Leistungen und hoffen auf ein Wiedersehen in Budapest.