Drucken

Am 26. April 2023 machten sich die 4C und die 2C im Rahmen des steirischen Frühjahrsputzes 2023 auf den Weg, um auf verschiedenen Routen den Müll in der Nähe des BRG Petersgasse zu sammeln. Von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr waren sie dafür in einem Teil des Bezirks St. Peter unterwegs. In kleinen Gruppen von jeweils fünf bis sechs Kindern gingen sie durch die Straßen und Gassen, sorgten für Ordnung und waren durch ihre pinken Müllsäcke für alle sehr leicht zu erkennen.

Um 11:30 Uhr kamen sie dann zum Treffpunkt beim Billa in der Petrifelderstraße. Von dort aus ging es dann weiter zum ORF Park, wo sie sich ausruhen und die zuvor beim Billa gekaufte Jause verspeisen konnten. Anschließend gingen sie zurück zur Schule und am Ende hatten sie mehrere Säcke voll Müll gesammelt.

Es war ein für alle lustiger und sinnvoller Vormittag!