Freizeit

Nach dem Essen haben die Kinder die Möglichkeit, ihre Freizeit individuell zu nutzen. 

 

Spiele    

Gesellschaftsspiele an der frischen Luft oder im Gebäude der schulischen Tagesbetreuung fördern den Gemeinschaftssinn und machen Spaß. Ein großes Spielesortiment sorgt für Abwechslung. 

 

Fußball, Handball, Volleyball,...        

Einige nutzen ihre Freizeit auf dem Fußballplatz oder in den Turnsälen. Bei schönem, aber auch bei regnerischem Wetter oder Schneefall steht dem Sport nichts mehr im Wege.

 

Spaß   

Manche lassen sich selbst Spiele einfallen, genießen die Ruhe oder gestalten unsere Nachmittagsbetreuungs-Pinwand.


Adventfeier

Eine kleine Adventfeier konnte durch Beiträge der Kinder und Keks-Spenden der Eltern verwirklicht werden. Es wurden Sketches aufgeführt, getanzt und gesungen.

 

Theaterbesuch

Jedes Jahr besuchen wir im Rahmen der Nachmittagsbetreuung auch eine Vorstellung im Next Liberty.

 

Weitere Aktivitäten

Um den Gemeinschaftssinn zu förden, wird Verschiedenstes unternommen. Chemie-Labore, Kinobesuche, aber auch Feiern zählen zu unserem Programm.