Beim steiermarkweiten Sprachenwettbewerb “Eurolingua” konnte das BRG Petersgasse heuer im Englisch-Bewerb einen großen Erfolg feiern. Moritz Hirz (8a) wurde mit voller Punktezahl ex aequo mit zwei anderen TeilnehmerInnen zum Landessieger gekürt.

 

Der Bewerb fand wie im letzten Jahr an der eigenen Schule in Form von Lese- und Hörverständnisaufgaben statt, die Finalrunde (speaking) musste coronabedingt leider wieder abgesagt werden. Unter 240 TeilnehmerInnen brillierte neben Moritz auch Alexander Orthofer (8a), der mit 48 von 50 Punkten den dritten Platz (Bronze) erreichte. Die beiden gewannen zusätzlich zu Medaillen und Urkunden einen 100€, bzw. 10€ Gutschein für eine Buchhandlung. Sehr gute Leistungen zeigten auch Maria Baliko und Erik Grander (beide 8b), die sich auf Rang 5 platzieren konnten, sowie Jan Kammersberger (8a, Platz 6) und Gloria Schimetta (8b, Platz 7).

Herzliche Gratulation den TeilnehmerInnen!

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)