Ein Blick hinter die Kulissen, dem Radio auf der Spur, von der Idee zum Podcast,...

20230117 090655 640

Die 5B hatte die Gelegenheit, Einblicke in die Welt des Radios zu gewinnen. Nach einer Besichtigung der Redaktion ging es aber sofort ins Studio und die SchülerInnen durften gleich ihr Glück im Einsprechen erproben. Manche haben wirklich tolle Radiostimmen. Ein gelungener Lehrausgang mit einem tollen Live-Resultat, das man auch hier anhören kann: Antenne Steiermark.

 

Ich bedanke mich bei Antenne Steiermark und bei Marlene Brodschneider, die uns so großartig geführt hat!

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)