Einige Schüler/innen der 7AB folgten am 8. November 2023 der Einladung von Ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Simona Bartoli Kucher und nahmen am Schnuppertag des Instituts für Romanistik der Universität Graz teil.

Zwei Italienisch-Lehramtsstudent/innen hatten eine Unterrichtseinheit zum Film ”Il filo invisibile” vorbereitet und die Teilnehmer/innen aus dem BRG Petersgasse waren angehalten, gemeinsam mit Studierenden der Romanistik diverse Aufgabenstellungen zu erledigen und sich über den Film auszutauschen. Am Ende gab es großes Lob für unsere Italienisch-Schüler/innen, da sie mit Eifer am Workshop mitwirkten.

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)