Neben dem Erwerb von Grundlagen der „konstruierten Perspektive“ soll der Schwerpunkt dieses Kurses im Freihandzeichnen liegen: „Wie kann ich ein Gebäude vor dem ich stehe optisch, perspektivisch „richtig“ zu Papier bringen?“. Am Ende des Kurses sollen die Schüler/innen eine Präsentationsarbeit in Perspektive selber entwerfen und präsentieren.

Eindrücke von der Exkursion im Schloss Seggauberg 2016 und 2017 aus dem Kurs „Perspektives Freihandzeichnen“

 

Schülerarbeiten:

P1030455 650

P1030463 650

P1030482 460  P1030503 460

BAUMGARTNER Kerstin (7B), FELBER Lisa(7B), GORREN Linda (7B) und PICHLER Anina (7A)

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)