Die Jahresabschlussvorspielstunde der etwas anderen Art konnte man gestern am Abend im Aulatheater des BRG Petersgasse erleben und das trotz größter Fußballkonkurrenz! Vor zahlenmäßig sehr respektablem Auditorium präsentierten unsere drei Schulbands ein abwechslungsreiches, zum Teil sehr anspruchsvolles Programm, was auch vom Publikum honoriert wurde. Der Titelhit "Don't stop me now!, ein, wie Professor Rudolf Wiesegger, Leiter des höchst ambitionierten Bandprojekts bemerkte "nicht gerade leichter Song" avancierte zur Hymne des Abends und wurde vom lauthals mitsingenden Publikum sogar ein zweites Mal eingefordert. Ein herzlicher Dank an alle helfenden Hände, die wieder zum Gelingen des Abends beigetragen haben, und natürlich auch an die jungen MusikerInnen und ihren engagierten Lehrer!

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)