Selbstlob ist bekanntlich geruchsintensiv, aber diesmal muss es einfach sein. Der gestrige Schulbandabend im BRG Petersgasse unter dem Motto "From the 80s to contemporary" war schlicht und ergreifend großartig. Beide Schulbands gaben mit Feuereifer und Liebe zur Musik alles, was möglich war. Und es war vieles möglich: 22 tolle Nummern aus unterschiedlichen Jahrzehnten, zum Teil bis zu 30 Kinder und Jugendliche auf der Bühne und dazu coole Soli, eine packende Lichtshow und ein fetter Sound.
Danke an alle, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis haben werden lassen, allen voran Frau Prof. Caroline Fuchs und Herr Prof. Rudolf Wiesegger, die ihre SchülerInnen wahrlich zu Höchstleistungen motivieren konnten!

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)