Alle Jahre wieder endet die Spielsaison im Aulatheater des BRG Petersgasse mit der hauseigenen Schulproduktion. Alle Jahre wieder arbeiten LehrerInnen und SchülerInnen monatelang für diesen einen Abend, rezipieren literarische Stoffe, schreiben Texte, entwickeln Szenen, sorgen für die passenden Kostüme, Requisiten etc. und alle Jahre wieder ist dieser eine Abend eine Sternstunde im Rahmen unserer Kulturinitiative - auch heuer!
Diesmal widmete man sich Shakespeares Klassiker "Romeo und Julia“.Es wurde gelebt, geliebt, getanzt, gekämpft und gestorben und das alles in äußerst hingebungsvoller Weise. Intensiver Applaus war der Schauspielerinnen und Regisseurinnen Lohn und das absolut zurecht.
Unser Dank gilt dem gesamten Team unter der Leitung der Professorinnen Mag. Karin Weirer-Schreiner und Mag. Corinna Bargehr.

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)