What about us? - Besondere Zeiten brauchen besondere Lösungen: Leider ist es uns schon lange verwehrt, in der Schule gemeinsam zu musizieren. Das Singen ist untersagt und so bleiben auch die Proben der Schulbands ausgesetzt. Drei junge Sängerinnen aus dem BRG Petersgasse folgten aber dem Aufruf ihres Schulband-Leiters Rudi Wiesegger und beteiligten sich mittels Home-Recording an einem musikalischen Video. Mit dem Stück "What about us" von P!nk gibt die Schulband des BRG Petersgasse ein kräftiges Lebenszeichen von sich und beweist, dass man auch in Zeiten der Pandemie musikalisch kreativ werden kann.
 
Das Video enthält kurze Sequenzen aus der Reihe "Carpool Karaoke" des Moderators James Corden mit der Sängerin P!nk höchstpersönlich.
 
Das Bundeskanzleramt hat auf unser Schulband-Video reagiert und uns ein Video geschickt.
 
 
 

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)