Nach zwei Jahren „Coronapause“ fand gestern am Abend endlich wieder ein Schulbandkonzert in unserem Aulatheater statt. Unter dem Thema „Nur live ist wirklich live!“ stellten unsere beiden Schulbands eindrucksvoll unter Beweis, dass eine Pandemie sie zwar verändern, keinesfalls aber erschüttern kann. Vor vollem Haus wurde nach allen Regeln der Kunst Musik vom Feinsten zum Besten gegeben. Das Publikum dankte es den großen und kleinen Musiker:innen mit Begeisterung und chorischen Gesangseinlagen. Erfreulich auch, dass sogar ehemalige Schüler:innen den Weg auf unsere Bühne gefunden haben. Einen herzlichen Dank dem Gesamtleiter dieses musikalisch äußerst bunten Abends Mag. Rudolf Wiesegger!

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)