Die 40. KidSCH-Veranstaltung ist Geschichte! Lebensfroh, ambitioniert, musikalisch extrem hochwertig, so lässt sich dieser Abend zusammenfassen. Ein Klavierduo, welches buchstäblich mit seinem Musikinstrument zu verschmelzen scheint und unbeschreiblich schöne Klangbilder in den Raum zaubert, eine Band, die großartig miteinander harmoniert und eine Sängerin, welche mitreißt und gleichzeitig Gänsehautmomente zu erzeugen weiß - was will man mehr?! Na ja, vielleicht noch ein unvergessliches Finale für alle - aber das gab es ja auch! Herzlichen Dank an sechs herausragende Künstler:innen, das gesamte KidSCH-Organisationsteam, die KidSCH-Crew und letztlich auch an das begeisterte Publikum! Gemeinsam war es einfach perfekt!

 

 

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)