So wie jedes Jahr sollte auch heuer wieder den erstplatzierten Teams jeden Jahrgangs die Möglichkeit geboten werden als Teil des österreichischen Nationalteams Österreich beim Finale in Budapest am 27.6.2020 vertreten zu dürfen. Die zwei Teams aus dem BRG Petersgasse, die es in das Nationalteam geschafft haben, konnten leider auf Grund der Covid-19 Lage nicht nach Budapest reisen. Die Organisatoren entschlossen sich heuer erstmals für die Erstplatzierten aus Deutschland, Ungarn, Österreich, Serbien und Rumänien ein Onlinefinale zu organisieren. Die Teams des BRG Petersgasse konnten beim Finale am 3.6.2020 in der Schule im Team wieder viele Beispiele in einer Stunde lösen und erreichten jeweils den 3. Rang!

Herzliche Gratulation!

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)