Für den Wettbewerb am 17.2.2023 haben sich 35 Teams (140 Schüler:innen) aus dem BRG Petersgasse angemeldet. Auch in diesem Schuljahr erreichten Schüler:innen der Petersgasse beim internationalen Mathematik-Teamwettbewerb Spitzenplätze. Insgesamt haben es zehn Teams in die Preisränge (in den ersten sechs Rängen österreichweit) geschafft und Preise bekommen. Das „Team Brandner“ aus der 6A (Viktoria Dietrichsteiner, Milo Giuliani, Alexander Goritschnig und Philipp Kreuzer) hat schon zum vierten Mal die Österreichwertung gewonnen und darf im Juni zu den Europameisterschaften nach Budapest fahren. Ich wünsche viel Erfolg und gratuliere allen teilnehmenden Teams zu ihren Leistungen!

Preisränge

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)