Vor Weihnachten haben wir Zuwachs bekommen: unser neues 3D – Target „Der Fliegenpilz“ ist angekommen! Und noch bevor ein Pfeil in seine Richtung abgefeuert wurde, galt es zu posieren. Einmal lustig und etwas überdreht und einmal cool und relaxed!

Passend zum Schwammerl auch der Gruß an alle: Die Bogensportgruppe wünscht ein gutes Neues Jahr!

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)