Der vorletzte Freitagvormittag in diesem Schuljahr stand ganz im Zeichen des Friedens. In zahlreichen Fächern wurde dieses so wichtige Thema in den Mittelpunkt des Interesses gerückt, wobei die Zugangsweisen zum Teil sehr unterschiedlich waren. Es wurde gelesen, gezeichnet, diskutiert und auch auf der Bühne des Aulatheaters gab es tolle Präsentationen von Schüler:innen für Schüler:innen. Insgesamt ein sehr gelungener Schultag mit Tiefgang! Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)