Der Schikurs der 2. Klassen in Zauchensee stellte heuer wieder einen perfekten Abschluss des ersten Semesters dar. Keine einzige Wolke ließ sich in den fünf Tagen blicken und die Pisten waren perfekt präpariert. Alle Schüler:innen konnten das Schifahren erlernen oder verbessern! Am Abend waren abwechselnd Spiel, Sport und Spaß und wichtige Inhalte wie Pistenregeln, Erste Hilfe und Lawinenkunde am Programm. Der krönende Abschluss war die Wahl zur Miss Zauchensee und die anschließende Disco. Am Zeugnistag traten alle die Heimfahrt, zugegebenermaßen etwas müde, aber fröhlich an. Die Vorfreude auf den nächstjährigen Schikurs in Wagrain ist riesengroß.

 

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)