Der Badminton-Schulcup fand am 31.01.2024 in der ASKÖ-Halle in Graz statt. Erfreulicherweise konnte dieses Jahr die Marke von 100 TeilnehmerInnen geknackt werden.

Im Oberstufenbewerb der Mädchen gab es einen Sieg des Mädchenteams der 6A. Sie konnten sich im Finale gegen die stark aufspielenden Mädchen des Akademischen Gymnasiums durchsetzen.

Beim Unterstufenbewerb traten 13 Mannschaften an, um die begehrten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen mit nach Hause zu nehmen.

Im Finale standen sich das BRG Petersgasse und das Team der MS Voitsberg gegenüber. Erst das Mixed brachte die Entscheidung und somit den 3:2 Sieg für das Team des BRG Petersgasse. Herzliche Gratulation zu den Goldmedaillen beim Schulcup 2024 und an die weiteren Teams der Schule!

Oberstufe Mädchen

1. Platz: Tanja Rahstorfer, Anna Hofmeister, Amelie Gehrer, Lilli Jahrbacher 3. Platz: Celine Veit, Johanna Wedenig, Laura Hammer, Hanna Paulitsch 4. Platz: Caroline Arnhof, Aishani Sharma, Anja Frieß, Evelyn Jukel

Unterstufe Mixed

1. Platz: Valeria Lagger, Stefani Hulfeld, Alexander Huber, Nicolas Steiner 6. Platz: Lilliane Fasching, Emilia Beck, Dominik Mautner, Paul Bergold

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)