Im Rahmen des Sportunterrichts konnten die Mädchen der Unterstufe mit Trainerinnen vom Grazer Boxverein „Heros“ die Sportart Boxen kennenlernen und ausprobieren. Die Doppelweltmeisterin Alexandra Rodlauer-Kriegl und ihr Trainerinnenteam zeigten den Mädchen zuerst die wichtigsten Grundtechniken, danach ging es mit Boxhandschuhen schon in den Zweikampf. Diese zwei Stunden waren sowohl anstrengend als auch sehr lustig und es war eine tolle Möglichkeit eine neue Sportart kennen zu lernen.

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)