Heuer nahm das BRG Petersgasse erstmals an der Tennisschülerliga teil. Das Team mit Florentina Ruckenstuhl, Liliane Fasching, Alexander Huber, Lukas Werkl und Paul Bergold schaffte es nach gewonnener Vorrunde und Sieger der Hauptrunde ins Landesfinale. Dieses wurde in Riegersburg am 28.4.2024 ausgetragen. Dort schaffte es das Petersgassenteam nach einer knappen Niederlage gegen die Mannschaft des HIB auf den großartigen vierten Rang. Herzliche Gratulation an das Team!

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)